Halloween im Grusellabyrinth NRW

buttonVom 1.10 – 20.11. heißt es in Deutschland größten Grusellabyrinth wieder mehr Horror und mehr Spaß

Bereits im vergangenen Jahr stellte uns das Grusellabyrinth NRW zu Halloween die Outdoormaze Totem vor. Diese befand sich hinter dem alten Zechen Gebäude und war aufgemacht wie ein Wald, den man durch läuft.
aaadsc03399
In diesem Jahr legt das Grusellabyrinth eine Schippe drauf und stellt uns zur Halloweenzeit gleich drei weitere Attraktionen auf weiteren 3000qm vor.
 
05f04d_1d4ed78ae9af4abca5cba7c919f9067dmv2
Foto: Grusellabyrinth NRW

Schacht 13

Der Pförtner warnt euch doch hört ihr darauf? Im Original erhaltenen Zechenbereich finden wir Schacht 13. Dort treiben Bergmänner ihr Unheil.
 
05f04d_29ecdf6c07974225ab5f41d6b0af0f5bmv2
Foto: Grusellabyrinth NRW

Mär, der grauenhafte Märchenpfad

Dort wo sich im letzten Jahr Totem befand, finden wir in diesem Jahr „Mär, der grauenhafte Märchenpfad“. Hier ist es alles schaurig und mit Märchen hat dort gar nichts mehr zu tun. Schneewittchen hat die Zwerge gefällt und der Hutmacher die Grinse Katze gehäutet. Auf 1500 qm erlebt ihr hier den puren Schauer.
 
05f04d_24ac1bad855b4ba8bfd96f83a7a215c7mv2
Foto: Grusellabyrinth NRW

Club XCape (Weltneuheit)

Ihr geht zusammen mit einer maximal 25 Mann großen Party Crew in eine Disco und wollt Spaß haben, doch der Einzige der hier Spaß hat ist der Clubbesitzer, der euch den Master auf den Hals hetzt. Das besondere in dieser Maze, es gibt keinen vorgegebenen Weg. Hier ist jeder für sich verantwortlich findet den Weg aus dem Club und tragt selbst Verantwortung für euer handeln!
Wie die Zusatzattraktionen entstanden sind, wer alles mitgewirkt hat, das und mehr erfahrt ihr im Video von der Eröffnungsfeier des Halloween Bereiches.

Natürlich ist auch die Hauptattraktion: „Im Bann der Finsternis“ (3000 m²  | ca. 100 Minuten Durchlaufzeit) teil des Erlebnisses
Vor deinen Augen  erwacht ein gigantisches Gemälde einer alten Geistervilla zum Leben und der bucklige Igor führt euch über eine geschwungene Brücke mitten hinein in das Abenteuer. In 16 verschiedenen Szenerien und Labyrinthen erlebt man eine abendfüllende Mischung aus Show und Labyrinth. Diese Show-Reise spielt im Anwesen der Familie Rosenthal, deren Tochter Marie in einer düsteren Alptraumwelt gefangen ist und nun von den Besuchern gerettet werden muss.aimg_9417
Ein Riesenspaß für jedes Alter (ab 8 J zugelassen/empfohlen ab 10 Jahren). Ein stilvolles Gruselmärchen ganz ohne Horror & Splatter mit fein dosierten Schockmomenten – ein europaweit einzigartiges Gänsehaut-Erlebnis!

Foto: Grusellabyrinth NRW
Foto: Grusellabyrinth NRW
 Die Highlight Tage zu Halloween

An Halloween 31.10. und den beiden nächstgelegenen Samstagen Sa. 29.10. & Sa. 5.11. legt das Grusellabyrinth noch eine weitere Schippe drauf und zelebriert Halloween mit allen Ehren. Zusätzlich zu dem Halloween Programm warten an diesen Tagen gespienstigste Walking-Acts und Stelzenläufer auf euch. Am Fotopoint können lustige und schaurige Bilder mit vielen Motiven der Gruselgestalten gemacht werden. Zwischendurch gibt es Einlagen durch Kleinkünstler vom Feuerspucker bis hin zur vierstimmigen Gesangseinlage.

05f04d_ba5ded2d183343f7b89e52c5cfb5d426mv2
Foto: Grusellabyrinth NRW

Der Vorverkauf läuft bereits!!! Ein Tipp von uns: Karten im Vorverkauf zu ergattern, da diese sehr beliebt sind und es sein könnte dass es für euren Besuch sonst ausverkauft ist.

Karten für die Highlight Tage gibt es nur im Vorverkauf!

button