Foto: Heide Park Resort
News

Heide Park Resort sucht „Schleimkehrer“

Zur Eröffnung der neuen Attraktion Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd sucht das Heide Park Resort Mitarbeiter/-innen zur Beseitigung von giftgrünem Geisterschleim.

Foto: Heide Park Resort

 Im Heide Park Resort ist derzeit einer der ungewöhnlichsten Jobs in ganz Deutschland zu besetzen. Durch die bevorstehende Eröffnung von Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd rechnet Norddeutschlands größter Freizeitpark mit erhöhter Schleimgefahr im Bereich der neuen Attraktion. Besonders Geister wie Slimer sind bekannt dafür, ihre Gegner mit grünem Ectoplasma zu überraschen. Um einer starken Verschmutzung vorzubeugen, hat sich die Geschäftsführung entschieden, kurzfristig unter dem Jobtitel Schleimkehrer „spezielles Reinigungspersonal“ einzustellen.

 Ausgestattet mit Overall, Handschuhen, Eimer und Schrubber soll es dem grundsätzlich harmlosen, aber hartnäckigen Schleim an den Kragen gehen. „Wir haben jahrelange Erfahrungen mit der Beseitigung von Erbrochenem bei unseren Großattraktionen, nun stellt sich uns eine neue außergewöhnliche Herausforderung“, sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resorts. Bei den ersten Testfahrten habe sich bereits gezeigt, dass der Schleim die Schienen und den ECTO-1 zu verkleben droht und im schlimmsten Fall die komplette Attraktion lahmlegt, wenn er nicht sofort entfernt wird. „Um dem vorzubeugen, haben wir uns entschieden, schnell zu reagieren und unser Reinigungspersonal aufzustocken.“, so de Carvalho. Der zukünftige Schleimkehrer wird zum Team der Gärtnerei gehören, das auch für die Parkpflege und -reinigung zuständig ist.

Foto: Heide Park Resort

 Das Heide Park Resort ist 2017 vom 8. April bis 31. Oktober jeweils ab 10 Uhr geöffnet (24. April sowie 18. und 25. September geschlossen).

Weitere Informationen, Preise und Öffnungszeiten unter www.heide-park.de Bei Online-Buchung sparen Gäste bis zu 28 Prozent auf den regulären Ticketpreis.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.