Foto: Phantasialand
News

Phantasialand: Bekommt Chiapas einen neu gestalteten Eingang?

Titelfoto: Phantasialand

Viele, viele Veränderungen wurden in den letzten Wochen im Phantasialand vorgenommen. Derzeit veröffentlicht der Park fast täglich neue Bilder und wir kommen aus dem Stauen nicht mehr raus! Der Park setzt wirklich alle Hebel in Bewegung um sich für seine Jubiläumssaison in sein feinstes Kleid zu werfen!

Chiapas – Die Wasserbahn wurde erst 2014 eröffnet. Sie besitzt mit 53° die steilste Abfahrt einer Wasserbahn in der Welt und eine großartige Thematisierung. Mit Expeditionsbooten für bis zu 6 Personen führt uns durch eine archäologische Ausgrabungsstätte in Mexiko. Die 620m lange Strecke verläuft über 5 Fahrebenen und dauert knapp 6 Minuten.

Foto: Phantasialand

Schon in den letzten Wochen der letzten Sommersaison waren die Wartezeiten Monitore am Eingang ausgebaut. Aber hier scheinen nicht noch neue Monitore angebracht zu werden jetzt. Anscheinend wurde jetzt ein komplett neuer Eingang mit einem großen Steinbogen und Tor errichtet. Die modernen Absperrbänder hätten dann endlich ausgedient.

Foto: Phantasialand

Rechts von dem neuen Eingang ist in einen neuen Felsen der Name der Bahn gehauen mit Verzierungen wie sie früher schon von den Azteken und Mayas in ihren Tempeln in den Fels gemeißelt wurden.Schon die Bilder von den Arbeiten lassen erahnen wie großartig der neue Eingang ausschauen wird! Links im Bild kommen Kabel aus der Mauer. Hier könnte man die neuen Wartezeitenmonitore anbringen oder auch nur eine Lampe.

In einem Live Ticker am Samstag, 25.03.2017 werden wir euch den ganzen Tag hier auf der Homepage über die Veränderungen im Park informieren.

Foto: Phantasialand

Alle weiteren Infos zu den Arbeiten in der Winterpause und was es sonst noch in der kommenden Saison im Phantasialand gibt, bekommt ihr hier.

One thought on “Phantasialand: Bekommt Chiapas einen neu gestalteten Eingang?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.