Das Team

Wer sind wir? Und wer macht hier eigentlich was? Hier wollen wir unser Team einmal vorstellen.
Wenn man unsere Gruppe in nur einem Satz erklären müsste, würde das ungefähr so ausschauen:

„Eine Gruppe Freizeitpark interessierter Facebook-Nerds, die einfach mal Lust hatten eine Freizeitpark Seite zu betreiben.“

Das Team von Freizeitpark News

Team Chef

René

Gründer der Seite im November 2014. Er kümmert sich um fast alles, aber vor allem ist er als Fotograf, Kameramann und Cutter für Instagram und YouTube in den Parks unterwegs. Seine Spezialität ist bereits seit der Saison 2015 das Moderieren von Livestreams direkt aus den Freizeitparks. Er ist natürlich auch einer von 2 Moderatoren unseres Livetalks jeden Montag (19 Uhr) auf Instagram. Wenn noch Zeit bleibt, kümmert er sich um Artikel auf der Homepage. Ohne Vorkenntnisse hat er es geschafft die Internetseite aufzubauen und ist diese immer wieder am aktualisieren und überarbeiten. Sein Motto lautet: Geht nicht, gibt es nicht! Und so wird er immer mal wieder spontan auf die Reise geschickt. Neben Europa, hat er inzwischen auch Parks in Dubai und den USA besucht. Unterstützt wird er dabei oft von seinen beiden Söhnen.
Mehr von und über René gibt es auch hier.


Saskia

Sie ist Anfang Zwanzig, hat aber trotzdem schon sehr viel Erfahrung in Sachen Freizeitparks. Sie ist bereits seit Frühjahr 2015 in der Gruppe. Saskia unterstützt René auf Instagram und ist die 2. Moderatorin für die Livetalks am Montagabend. Außerdem ist sie für die Gruppe auf Facebook tätig und kümmert sie sich um die Kontakte zu der Influencer Szene auf Instagram. Zwei weitere Steckenpferde von ihr sind die Schwimm- und Erlebnisbäder sowie die Zoologischen Gärten. Nachdem 2016 ihr Namensvorschlag für ein Faultier Junges im Dortmunder Zoo ausgewählt wurde, hat sie die Patenschaft für „Sid“ und besucht ihren Schützling regelmäßig. Wer mehr über Saskia erfahren möchte, darf sich hier umschauen.


Christian

Unser Franke im Team berichtet für uns seit Ende 2017 und kümmert sich hierbei in erster Linie um die Freizeitparks in seiner Region wie das neue Freizeit-Land Geiselwind, den Freizeitpark Plohn, den Bayern-Park, Legoland oder auch Schloß Thurn. Natürlich ist Christian auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus in der Freizeitpark Welt unterwegs. Ansonsten kümmert er sich um die aktuellen Meldungen für die Internetseite und bringt diese auf Twitter und Facebook unter die Menschen. Sein neuestes Projekt wird noch nicht verraten, außer, dass er an einer neue Serie für unseren YouTube Channel arbeitet.


Christian & Jessy

Mit Jessy und Christian haben wir Anfang 2021 gleich 2 neue Teammitglieder dazubekommen. Das dynamische Duo lebt wie die meisten von uns in NRW. Als ausgewiesene Freizeitpark Fans besuchen sie kleine und große Freizeitparks im In- und Ausland. Christian ist dabei mehr der Kameramann und im Tagesgeschäft kümmern sich die beiden aktuelle Informationen auf unserer Facebook Seite. 


So, nun wißt ihr mit wem ihr es zu tuen habt und nun viel Spaß! 😉