Donnerfluss

Der Park Achterbahnen Wasserbahnen.
Weitere Fahrgeschäfte Shows.

Der Donnerfluss befindet sich direkt unter dem Megacoaster Expedition GeForce. Zwischen den riesigen Stützen schlängelt sich der Fluss, der im Jahr 1983 der erste Rapid River in Deutschland war und bis heute  seinen Fun Faktor nicht verloren hat. Der Donnerfluss war mit Piraná (Efteling) einer der ersten Rapid River überhaupt und bietet vom Streckenverlauf all das, was Rapid River auch heute noch ausmachen. Übrigens wurde der Name „Donnerfluss“ sehr bewusst gewählt, denn der zwei Jahre vorher eröffnete Thunder River im mittlerweile abgerissenen Six Flags Astroworld war der erste Rapid River überhaupt. Logo und eben auch der Name wurden vom Original übernommen.

Technische Daten
Park Holiday-Park
Typ Rapid River
Modell Rfting-Bahn
Antriebsart Kettenlift
Hersteller Intamin AG
Eröffnung 1984
Fahrhöhe 2,5 m
Länge 500 m
Kapazität 1.300 Personen pro Stunde
Boote 6 Personen pro Boot