Foto: Alton Towers
News

Die erste Achterbahn die Holz und Feuer vereint

Alton Towers baut mit „Wicker Man“ die erste Holzachterbahn in England seit 21 Jahren. Zum Saisonstart am 17. März 2018 soll die neue Achterbahn bereits eröffnet werden.

Foto: Alton Towers

Rund 18 Millionen Euro (16 Millionen £) läßt sich Alton Towers die neue Attraktion kosten. Verbehaltlich der Prüfungen soll „Wicker Man“ für Besucher ab einer Körpergröße von 120cm zu fahren sein.

Die 618,1 Meter lange Strecke wird von den Holzachterbahn Spezialisten bei Great Coasters International gebaut. Diese schufen bereits Bahnen wie Troy (Toverland), El Torro (Freizeitpark Plohn) und Wodan (Europa-Park), die alle zu den besten Holzachterbahnen in Europa gehören.
Während die erste Abfahrt der Bahn aus Lärmschutz gründen durch einen Tunnel verläuft, werden andere Bereiche der Strecke aus selbigem Grund mit 1,4m hohen Lärmschutzwänden beidseitig der Strecke ausgestattet. Der Tunnel und die Wände werden aus dunklem gebeitzem Holz sein.
Im Zentrum der Bahn wird eine 17,5m große Holzstatue stehen. Während die Fahrgäste auf ihrem Ritt diese Statue 3 mal durchfahren, soll der Anschein erweckt werden, dass die Statue brennt.

Foto: TowersTimes.co.uk

„The Wicker Man“ ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1973, der Elemente des Kriminalfilms, des Horrorfilms und des Musicals kombiniert. Der Film wurde vom US-amerikanischen Regisseur Neil LaBute im Jahr 2006 neu aufgelegt (Hauptrolle Nicolas Cage). Im Film wird am Ende die Hauptrolle als Menschenopfer für gute Ernteerträge nach dem man ihm beide Beine gebrochen hat in riesigen einen Weidenmann gesteckt und bei lebendigem Leib verbrannt, während die versammelten Inselbewohner singend um den riesigen Wicker Man herumstehen. Die Im Zentrum der Achterbahn gebaute Statue dürfte genau diesen Weidemann darstellen und so erklärt sich auch das Feuer. Mal sehen ob wir aus dem Wicker Man wieder raus kommen oder ob auch wir dem Ritual zum Opfer fallen!?

Grafiken zu Wicker man in Alton Towers
hochgeladen von TowerTimes

Foto: TowersTimes.co.uk
Foto: TowersTimes.co.uk
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.