Ehemaliger Phantasialand Magier Jan Rouven zu 20 Jahren Haft in den USA verurteilt!
Wie wir bereits 2016 berichtet haben (hier geht es zum Artikel) wurde der ehemalige Magier Jan Rouven damals vom FBI festgenommen. Nun wurde Rouven zu 20 Jahren Haft und einer Geldstrage von 500 000 Dollar (440 000Euro)von einem Gericht in Las Vegas im Bundesstaat Nevada verurteilt.
„In diesem Gerichtssaal zumindest ist die Show vorbei“, sagte Richterin Gloria Navarro!
Jan Rouven trat bevor er nach Las Vegas ging auch in deutschen Freizeitparks auf wie z. B. dem Phantasialand, Europa Park und Warner Brother Movie World. 2009 war er Teilnehmer der Pro Sieben Show „The Next Uri Geller“. Seit November 2014 trat er mit seiner Show „The New Illusions“ im Tropicana Las Vegas an 6 Tagen die Woche vor jeweils mehr als 1000 Besuchern am Tag auf.
Mehr als 9000 Videos und Fotos, die Sex mit Minderjährigen, auch mit Kindern, zeigen, hatten die Ermittler in der Villa entdeckt, die Rouven mit seinem Mann und Manager Frank Alter bewohnte. Unter Decknamen wie „Lars45“ und „larusa22“ habe er sich Dateien beschafft und weiter verbreitet, gab die Anklage vor Gericht an. Schrieb die RP Online.
Bei der Anhörung am Donnerstag habe sich Rouven in einer kurzen Ansprache für seine Taten entschuldigt, schrieb das „Las Vegas Review-Journal“. Dabei führte er unter anderem an, dass er unter dem Einfluss von Party-Drogen den Blick für Gut und Böse verloren habe. Rouven sei kein „Monster“, sagte sein Anwalt Russell Marsh der Zeitung zufolge. Er habe ihn als „netten Kerl, der sehr schlimme Dinge machte“, bezeichnet. Die Verteidiger hatten auf eine geringere Strafe in Höhe von acht Jahren gehofft, während die Anklage gut 30 Jahre Haft forderte.
Informations- und Textquelle: RP Online