Freizeitpark Plohn stellt Neuheit 2025 neben dem Dinoland vor.
Bereits zum Saisonstart 2024 konnten Gäste feststellen das der Freizeitpark Plohn unmittelbar neben den Dinoland ein Fundament herausragt. Unter dem Arbeitstitel „Wild Swing“ investiert der Park über 1 Million Euro.
Dabei handelt es sich um eine freischwingende, zwölf Meter hohe Schaukel mit acht Sitzplätzen auf jeder Seite im Meerjungfrauen-Stil. Sollte alles nach Plan laufen, dann wird die Attraktion von ART Engineering aus dem Schwarzwald, zum Saisonstart 2025 fertig sein.
Bereits vergleichbare Anlagen gibt es Unter anderem im nordrhein-westfälische Potts Park mit der „Klippenschleuder“ sowie der österreichische Freizeitpark Fantasiana mit „Pendula“ und seit dieser Saison der Erlebnispark Tripdsrill mit „Wilde Gautsche“.
Dieses Jahr wurde im Western Themenbereich mit „Dazzling Dan´s Fussel Schleuder ein Jet Ski´s von Zierer Eröffnet.
Der Park erweitert sich stetig. Der nach der Wende arbeitslos gewordene Arnfried Völkel baute 1991 einen Forellenhof in Plohn (Gemeinde Lengenfeld) auf. Auf Grundlage dieser Gaststätte eröffnete er 1996 einen kleinen Märchenwald mit zwölf Märchen der Brüder Grimm. Im Laufe der folgenden Jahre entwickelte sich der Park stetig weiter. Für 2026 zum 30. Geburtstag, kündigt der Park eine Weltneuheit an. Welche das allerdings sein wird, wurde noch nicht verraten.