Foto: MackMedia

Cannon Flight – Ein explosives Abenteuer

Titelbild/Foto: MackMedia

Basierend auf dem 4D-Film „Das Zeitkarussell“ hat MackMedia ein neues Casual Game entwickelt. Eigentlich war das Spiel ab Frühsommer 2016 vorgesehen und nun ist es endlich bald so weit.

Ed Euromaus und seine Freunde erleben ein explosives Abenteuer im neuen Game „Cannon Flight“. Mithilfe einer Kanone fliegen sie über Deutschlands größten Freizeitpark und weiter in die Schweiz und nach Frankreich. Das neue Jumping-Game „Cannon Flight“ wird im Europa-Park, im Handel als App und über Downloadplattformen erhältlich sein.

Das neueste Abenteuer von Ed Euromaus und seinen Freunden verspricht viel Spaß und Spannung. Bei Spielbeginn sitzt Ed, wie auch in der Szene aus dem 4D-Film „Das Zeitkarussell“, mit Helm und Wingsuit in einer Kanone. Mit einem lauten Knall wird er aus der Spanischen Arena in luftige Höhe geschossen. Der Spieler kann nun versuchen, sämtliche Münzen und zusätzliche Eigenschaften im Parcours einzusammeln oder aber die Spielewelt möglichst schnell zu passieren, indem er die kürzeste Route wählt.

cannon_flight
Foto: MackMedia

Nach einer rasanten Reise durch Europa muss der Spieler mithilfe unterschiedlicher Sprungvorrichtungen am Ende des Parcours den Landepunkt möglichst genau treffen. Neben Ed Euromaus können auch Edda Euromausi, Eurofant, Böckli oder Louis als Spielfiguren gewählt werden, die im Game ganz unterschiedliche Flugeigenschaften und Stärken haben.

Foto: MackMedia
Foto: MackMedia

Mit „Cannon Flight“ gelingt Deutschlands größtem Freizeitpark im Anschluss an das erfolgreiche Casual Game „Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar“ ein neuer Coup in der Game-Branche. Michael Mack, Geschäftsführer MackMedia, ist stolz auf das zweite selbstproduzierte Spiel: „Nach dem erfolgreichen Start von „Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar“ freue ich mich sehr darüber, dass wir bereits ein Jahr später ein neues Spiel auf den Markt bringen können. Das Ergebnis ist hervorragend. Wir sind sicher, dass der Europa-Park auch mit diesem Spiel seinen Weg in die heimischen vier Wände der Besucher findet.“

Das von MackMedia produzierte Game kann im Europa-Park sowie über die großen Onlineplattformen erworben werden. „Cannon Flight“ ist für PC/Mac sowie mobile Geräte erhältlich. MackMedia bringt im März zusätzlich eine völlig überarbeitete und für mobile Geräte optimierte Version von „Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar“ auf den Markt.