Countdown für Eftelings „Palast der Fantasie“
Finetuning im Außenbereich und bei der Showprogrammierung
Im Herzen von Efteling entsteht die bisher größte Attraktion des Freizeitparks: Symbolica. Der „Palast der Fantasie” wird zu Ehren des 65. Parkjubiläums gebaut. Seine geheimen Gänge und magischen Verstecke können Besucher ab dem 1. Juli auf Fantasie-Fahrzeugen entdecken, mit denen sie sieben Minuten lang durch das Anwesen gleiten. Bis es soweit ist, gibt es auf der Palast-Baustelle noch einiges zu tun. Ein heute veröffentlichtes Making-of zeigt, wie die Arbeiten innen wie außen vonstatten gehen
.
Die landschaftliche Gestaltung rund um die überdachte Themenfahrt spielt eine wichtige Rolle, wie der Film zeigt. Die bepflanzten Bereiche sind so gestaltet, dass sie das ganze Jahr über grün sind. Symbolicas Eingangstür, der magische Springbrunnen auf dem Vorplatz und der Dachgarten verleihen dem Schloss außerdem ein besonders „königliches“ Aussehen.
Innerhalb der Attraktion sind Fachkräfte derzeit mit der Programmierung der Showelemente beschäftigt. Die gesamte Technik, der Sound, das Licht und alle Special-Effects müssen sekundengenau programmiert werden, damit die Besucher ab Juli einen magischen Streifzug durch Symbolica antreten können.
Symbolica: Palast der Fantasie
In schon sieben Wochen öffnet der neue Efteling Palast seine Tore. Ab dann lädt König Pardulfus die ganze Familie zur Audienz. Die Besucher begeben sich auf eine Entdeckungstour durch Symbolica, bei der das Zusammenspiel von Wirklichkeit, Traum und Fantasie im Mittelpunkt steht.