Der neue Phantasialand-Heissluftballon

Im Rahmen eines Gewinnspiels  hat das Phantasialand bekannt gegeben,  dass es einen Heißluftballon mit Phantasialand Schriftzug geben wird. Am Mittwoch, 23. März 2016 findet, wenn das Wetter mitspielt, morgens auf dem Kaiserplatz im Themenbereich Berlin die Taufe des Ballons und die anschließende Jungfernfahrt statt. Bei diesem Gewinnspiel kann man eine Mitfahrt bei der Jungfernfahrt gewinnen.
Der Heißluftballon gehört zur Ballon Flotte von Skytours Ballonfahrten und wird nach seiner Jungfernfahrt in deren Flotte mitfliegen. Also leider wird der Ballon nicht für Besucher des Phantasialandes bei ihrem Parkbesuch zu besteigen sein!
Der Heißluftballon wurde von der Firma Schroeder fire balloons in der Nähe von Trier produziert und ist im Passagierbetrieb schwerpunktmäßig im Raum Nordrhein-Westfalen im Einsatz, also an Rhein und Ruhr. So wird der Ballon unter anderem am 25.03.2016 beim Ballonfrühling in Köln, am 02.04.2016 – 03.04.2016 beim Ballonfrühling in Duisburg oder auch beim 8. Ballonfestival Bonn vom 10.06.2016 – 12.06.2016 vermutlich dabei sein. Durch seine größe kann der Ballon von Skytours auch im WInter bei der Aplenüberquerung mitmachen.

Technische Daten:
Aufschrift: Phantasialand
Kennzeichen: D-OOPH
Hersteller: Schroeder fire balloons (D)
Muster/Typ: G 85/24
Höhe: 40m
Durchmesser: 28m
Volumen: 8500m3
Kapazität: 12 Gäste + Pilot
Standort: Köln
Einsatzgebiet: NRW
Foto- und Datenquelle: Skytours Balooning
Phantasialand-Heissluftballon headder
Quelle: Skytours Ballooning