LEGOLAND Deutschland baut den größten LEGO Seestern der Welt
News

LEGOLAND DEUTSCHLAND: Bau des größten LEGO Seesterns der Welt

2,5 Millionen LEGO Steine in sämtlichen Farben – für viele Kinder und auch Erwachsene ein Traum zum Bauen. Das können sie ab dem 31. Juli im LEGOLAND Deutschland Resort. Im bayrischen Familienfreizeitpark soll dann in nur drei Wochen der größte LEGO Seestern der Welt gebaut werden.

Wasserspaß im LEGOLAND Deutschland

Jede Menge LEGO Steine –  in etwa 2,5 Millionen – warten auf die LEGOLAND Gäste ab dem 31. Juli. Dann beginnt im Günzburger Familienfreizeitpark ein dreiwöchiges Bauspektakel der Superlative: Der größte LEGO Seestern der Welt soll gemeinsam mit Gästen aus aller Welt gebaut werden. An Bautischen bauen die Besucher einzelne Module aus LEGO Steinen zusammen. Diese können sie ganz nach Wunsch und Phantasie gestalten: mit Schriftzügen, Bildern oder Grüßen an die Verwandten in der Heimat.

Die einzelnen Elemente werden im Eingangsbereich des Parks zusammengesetzt. Werden bis zum Finaltag am 20. August alle Steine wie geplant verbaut, dann entsteht so ein LEGO Seestern in einer beeindruckenden Größe mit 6 Metern im Durchmesser und einer Höhe von 1,60 bis 1,80 Metern. Den Sommer genießen: Wasserspaß im LEGOLAND Deutschland Wessen Finger vom Bauen schon ganz heiß sind, kann sich in einer der Wasserattraktionen im LEGOLAND abkühlen. In Käpt’n Nicks Piratenschlacht, im Wellenreiter oder in der Dschungel Xpedition warten spaßig – nasse Abenteuer auf die ganze Familie. Auch die zahlreichen Indoor-Attraktionen wie zum Beispiel die neue 4D-Attraktion LEGO NINJAGO The Ride,die LEGO Fabrik oder aber die LEGO Studios laden zu Sonnenpausen ein. Action ohne selbst zu schwitzen erleben die Gäste in der LEGOLAND Show Jump’n Motion vom 1. bis 31. August in der LEGO Arena. Saltos, 2 Überschläge und Schrauben mit Dirt-Bikes, Rope Skipping, Athletik und Breakdance werden von den Weltkasse-Artisten zu einer atemberaubenden Action-Show vereint.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.