Foto: Filmpark Babelsberg
NationalNewsShows

LUMMERLAND ab Pfingsten wieder im Filmpark-Programm!

Die Dreharbeiten zu „Jim Knopf und die Wilde 13“ nach Michael Endes bekanntem Kinderbuch sind am Babelsberger Standort nach 53 Tagen abgeschlossen. Ab Samstag, 8. Juni, ist die berühmte Insel LUMMERLAND wieder für Filmpark-Gäste
geöffnet. Noch vor Kinostart des zweiten Jim Knopf Films im Oktober 2020 kann der fast noch frische Drehort im Rahmen der Filmset-Tour bewundert werden.
Insiderwissen gibt es von den Guides, die die Besuchergruppen in die Geheimnisse am Set einweihen: Wo ist das Schloss von König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte? Gibt es Emma zweimal und wo ist eigentlich das weite Meer geblieben, über das Jim Knopf einst auf die Insel kam?


Noch etwa bis Herbst 2020 wird die Kulisse Filmpark-Gäste zur Reise in die Welt der Kindheitsträume einladen und so manchen Trick der Filmemacher zeigen.
Der Besuch des Original-Sets mit exklusivem Blick auf den Bahnhof, den Laden von Frau Waas, das Haus von Herrn Ärmel und Emma in ihrem Lokschuppen ist im Ticketpreis des Filmpark Babelsberg inklusive. Auch ein kleiner Wasser-Effekt ist wieder am Set versteckt. Der Sommerspaß kann kommen!

Alle Informationen zum Filmpark Babelsberg gibt es hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.