Ravensburger Spieleland verzeichnet deutliches Besucherplus 2016
Mit einem erneuten Besucherrekord hat das Ravensburger Spieleland seine Saison 2016 beendet. Insgesamt 411.800 Besucher waren zu Gast. Damit verbucht das Spieleland im Vergleich zum Vorjahr nicht nur ein Plus an Tagesbesuchern – auch Dank der Eröffnung des Feriendorfs hat der Freizeitpark am Bodensee die letztjährige Rekordmarke von 401.700 Gästen deutlich überschritten. Die wiederholte Auszeichnung zum „familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands“ hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.
213 Tage lang lud das Ravensburger Spieleland in der Saison 2016 zu einem Besuch bei Maus und Co. ein. Obwohl die Saison mit vielen kalten Tagen und verregneten Pfingstferien eher verhalten begann, konnte der Freizeitpark auch in diesem Jahr kräftig zulegen. Tolle Sommermonate mit steigenden Zahlen bei den Tagesgästen trugen dazu bei, dass die letztjährige Rekordmarke bereits vor den Herbstferien geknackt und der Besucherrekord aus dem Vorjahr übertroffen werden konnte.
Geschäftsführer Carlo Horn resümiert zufrieden: „Wir blicken auf eine lange und für uns sehr spannende Saison zurück. Unser neues Feriendorf hat uns, aber auch unseren Gästen, viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wir sind sehr stolz, dass wir bereits im ersten Jahr zahlreiche Übernachtungsgäste bei uns begrüßen konnten. Der Schritt zum Gastgeber war eine große Herausforderung für uns, aber die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, beweisen, dass wir den richtigen Riecher hatten. Nicht nur unser Konzept fand Anklang, auch unser Feriendorf-Restaurant wurde sehr positiv aufgenommen. Damit haben wir uns für die Zukunft ein tolles zweites Standbein geschaffen“ lobt er.
Während der Wintermonate bereiten die Mitarbeiter den Park auf die neue Saison vor, die am Mittwoch, 05. April 2017 beginnt und 196 Öffnungstage mit sich bringt. Auch in diesem Jahr können Besucher direkt im Spieleland übernachten: Ab 7. Juli bis 3. September und im Herbst noch einmal von 29. September bis 15. Oktober heißt das Feriendorf seine Gäste willkommen.