Brand im Liseberg Oceana Water World in Göteborg, Schweden
Liseberg – Am Montagmorgen brach im Liseberg Oceana Water World in Göteborg, Schweden, ein Feuer aus, das zur vollständigen Zerstörung des Gebäudes führte. Das Feuer, das an der Außenseite des südlichen Gebäudeteils ausbrach, breitete sich schnell auf Teile der Schwimmhalle aus.
Eine vom Freizeitpark beauftragte Person wird immer noch vermisst, und die Polizei hat eine Vermisstenanzeige erstattet. Insgesamt sechzehn Personen haben wegen leichter Verletzungen medizinische Hilfe in Anspruch genommen und alle haben das Krankenhaus verlassen.
- Wir sind zutiefst traurig über das verheerende Ereignis. „Unsere Hauptaufgabe besteht nun darin, die Polizei bei der Suche nach der vermissten Person zu unterstützen und alle Betroffenen zu unterstützen“, sagte Geschäftsführer Andreas Andersen.
Den ganzen Tag über lag das Hauptaugenmerk darauf, weitere Verletzungen zu verhindern und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude und Gebäude in der Nähe zu verhindern.
Das Liseberg Grand Curiosa Hotel und die nahe gelegenen Bürogebäude wurden evakuiert. Alle Gäste, die heute und morgen im Grand Curiosa Hotel einchecken sollten, wurden abgesagt. Das Hotel Grand Curiosa, die Spielhallen von Liseberg und die Restaurants bleiben montags und dienstags geschlossen.
Der Park hat eine kontinuierliche Kommunikation mit der Feuerwehr, der Polizei, den örtlichen Krankenhäusern und dem Bauunternehmer NCC aufgebaut, um die Bemühungen zu koordinieren.
Mehr vom Park hier