Grafik: Fantasiana Erlebnispark
AchterbahnenEuropaFahrgeschäfteFreizeitpark NewsHerstellerNeuheitenTop Stories

2021 wird es magisch im Fantasiana Erlebnispark

Unter dem Motto: „2021 wird magisch“, schürt der Österreichische Freizeitpark Fantasiana große Vorfreude auf die bevorstehende Saison.

Fantasiana
Grafik: Fantasiana Erlebnispark

Fantasiana – Im neuen Themenbereich des Parks, entsteht eine Weltweit einmalige Achterbahn mit 5 Katapultabschüsse. Hier setzt man auf europaweite einmalige Spezialeffekte. Zudem ist es Weltweit der 1. Multi Launch Coaster der ab 90 Zentimeter Körpergröße Fahrbar sein wird. Die neue Bahn wird eine Schienenlänge von etwas über 500 Meter und zwölf Meter Höhe haben.

Entwickelt und Hergestellt wird die Bahn von ART Engineering aus Kirchzarten.

Fantasiana
Grafik: Fantasiana Erlebnispark

Im neuen und den mittlerweile 8. Themenbereich des Parks werden zudem noch neue sanitäre Anlagen und eine neue Gastronomie installiert. Der neue Parkabschnitt wird ca. 8000 qm groß sein, wovon allerdings erst 5000 qm bebaut werden.

Fantasiana
Grafik: Fantasiana Erlebnispark

Für die neue Anlage, wurde eigens eine Geschichte geschrieben, zudem wird IMAscore einen passenden Soundtrack komponieren.
2019 waren wir das letzte mal für euch vor Ort im Park und haben ein sehr interessantes Gespräch mit Erich Wagner, dem Geschäftsführer vom Fantasiana geführt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.