Foto: Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Der Gold Rausch von Slagharen beginnt am 13. April

Der Freizeitpark Slagharen startet am 01. April in die neue Saison. Diesen Termin hat der Park nicht ganz geschafft, aber am 13. April 2017 wird es soweit sein! Der erste Tripple Launchcoaster der Niederlande wird eröffnet!

Foto: Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Die neue Achterbahn „Gold Rush“ hat eine Höhe von 31m und eine Streckenlänge von 400m. Durch den Tripple Launch ergibt sich eine Strecke von 620m die die Besucher im Zug zurücklegen. In dem Zug können jeweils 20 Personen mitfahren (5 Reihen à 4 Personen). Die Achterbahn aus dem Hause Gerstlauer bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h.

Foto: Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Nach dem Tripple Launch, schießt der Zug den 31m hohen Twisted Top Hat hoch und wieder runter. In einer Linkskurve geht es in die 1. Inversion, einen Slingloop. Weiter geht es über einen Camelback in eine Overbanked Helix. Zum Finale erwartet die Fahrgäste mit einem Diveloop die 2. Inversion.

Die Story
Als James William Marshall 1848 beim Bau eines Sägewerks im Cullomah Valley (nahe bei der heutigen kalifornischen Hauptstadt Sacramento) einen Goldnugget im damaligen Wert von 5 Dollar fand und es ihm nicht gelang dies geheim zu halten, löste er den kalifornischen Goldrausch aus. Immer mehr Menschen zogen in Richtung Westen und schon bald wurden Eisenbahn Lienen gebaut.
Auf dieser Geschichte baut nun auch die Story hinter dem neuen Tripple Launchcoaster im Freizeit- & Ferienpark Slagharen auf.

Foto: Attractie- & Vakantiepark Slagharen

Kommentar verfassen