Foto: Zoom Erlebniswelt
NewsZoologische Gärten

Deutschlands bester Zoo aus Familiensicht

Gelsenkirchen. Gold für die ZOOM Erlebniswelt: Rund 50.000 Familien haben verschiedene Zoos bewertet und finden die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen in Punkto Familienfreundlichkeit am besten. Das hat eine deutschlandweite Umfrage des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens „ServiceValue“ in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt ergeben. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Besuchern der ZOOM Erlebniswelt für die entgegen gebrachte Wertschätzung“, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt.

Bild: ZOOM Erlebniswelt
In der Online-Befragung sollten Familien mit mindestens einem Kind verschiedene Kriterien bewerten: Etwa, ob das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf Familien und Kinder ausgerichtet ist oder ob das Umfeld vielfältige, attraktive Spielmöglichkeiten bietet. Daraus errechneten die Forscher einen so genannten Familien-Score, der bei der ZOOM Erlebniswelt den Maximalwert der Untersuchung erreichte. Für die Umfrage wurden renommierte und traditionsreiche Zoos in Deutschland ausgewählt und getestet. Den zweiten  Platz erreichte der Erlebnis Zoo Hannover, gefolgt vom Zoo Leipzig. Obwohl die ZOOM Erlebniswelt das erste Mal an der Untersuchung beteiligt war, erreichte sie sofort den Spitzenplatz und wurde Branchengewinner.
Foto: Zoom Erlebniswelt
Alle Informationen für euren nächsten Besuch in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, findet ihr im Link.
https://www.zoom-erlebniswelt.de/startseite.html
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.