Foto: Freizeitpark Plohn

Drachenwirbel, die neue Achterbahn 2017 im Freizeitpark Plohn

Nachdem im Jahr 2015 „Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City“ und 2016 ein neue Eingang an neuer Steller eröffnet wurde, wird im Frühjahr 2017 im Freizeitpark Plohn eine neue Achterbahn in der Nähe des alten Eingangs gebaut. Es ist die sechste Achterbahn im Freizeitpark Plohn.

Foto: Freizeitpark Plohn

Die Achterbahn „Drachenwirbel“ stammt aus dem Hause SBF Visa aus Italien und befindet sich derzeit noch im Bau.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Spinning Coaster wird eine Streckenlänge von 113 Metern und eine Höhe von 7 Metern haben.   Er erzielt eine Geschwindigkeit von 30 km/h. Laut Parkhomepage können Kinder jeden Alters auch ohne Begleitung mitfahren. Der Zug von „Drachenwirbel“ besitzt natürlich die Optik eines grünen Drachenes. In jedem Wagen sitzen immer 4 Personen in 2 Reihen Rücken an Rücken. Der Zug besitzt 4 Wagen.

Foto: Freizeitpark Plohn

Die Geschäftsführung plant natürlich schon weiter. So ist eine Überlegung als Ersatz für die 45 Jahre alte Silver Mine Achterbahn, eine neuen Coaster anzuschaffen 2019, die dann auch wieder mehr die Jugendlichen ansprechen soll. Aber konkret sind die Planungen noch nicht!

Alle Neuheiten 2017 in der Übersicht!

 

Kommentar verfassen