Fotos: Steffen Eckel, wala’au
Eat & SleepFahrgeschäfteFreizeitpark NewsNationalNews

Ganz im Zeichen der Piraten: Erlebnispark Steinau öffnet am 2. April

Der Erlebnispark Steinau verspricht viel frische Luft, Natur soweit das Auge reicht und jede Menge Spaß. Ab dem 2. April 2022 öffnet das beliebte Familien-Ausflugsziel im hessischen Spessart wieder seine Tore.

Park-Chef Theo Zwermann freut sich schon auf seine kleinen und großen Gäste. „Die Zeit kurz vor der Parköffnung ist immer etwas ganz Besonderes. Da putzen wir unseren Park noch einmal so richtig heraus und machen unsere Attraktionen fit für die kommende Saison. Besonders gespannt sind wir jedoch jedes Jahr, wie unsere Neuigkeiten bei den Gästen ankommen. In den vergangenen fünf Jahren haben wir über 10 neue Attraktionen im Park eröffnet. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Piraten“, verrät Theo Zwermann. Ein neues Piratenschiff und eine Piratenballbude sind schon fertig, eine kleine Schiffschaukel und eine große Familienschaukel sollen dann kurz vor den Osterferien eingeweiht werden.

Erlebnispark Steinau
Fotos: Steffen Eckel, wala’au

Zudem hat sich der Erlebnispark in den vergangenen Jahren von einem Geheimtipp zu Hessens schönstem Grill- & Picknickparadies entwickelt. Dafür sorgen über 35 Picknickplätze mit eigenem Grill, die kostenlos gemietet werden können. „Mit den Grillplätzen haben wir etwas ganz Verrücktes gemacht. Wir lassen unsere Gäste ihr eigenes Essen mitbringen und verdienen damit weniger an unseren Kiosken und dem Parkrestaurant. Aber weshalb soll man immer vernünftig sein? Wir haben eine familiäre Parkphilosophie und freuen uns über glückliche Grillgesellschaften. Die ersten Reservierungen sind bereits gemacht und wer nicht selbst grillen möchte, der bekommt im Parkrestaurant oder an der vier Kiosken viele Leckereien“, freut sich Theo Zwermann.

Mit einer Größe von über 25 Fußballfeldern und fast allen Aktivitäten im Freien, ist der Erlebnispark Steinau ein gutes Ausflugsziel auch in Corona-Zeiten. „Wir haben Platz, um mit Abstand und viel frischer Luft eine gute und friedliche Zeit verbringen zu können. Dennoch wollen wir, dass unsere Gäste gesund bleiben. Deshalb raten wir, da wo es eng ist, freiwillig eine Maske zu tragen. So kann jeder seinen Teil für ein verantwortungsvolles Miteinander beitragen“, so der Park-Chef.

In der Saison 2022 öffnet der Park ab dem 2. April, von 10 bis 17 Uhr. Ab dem 1. Mai hat der Park von 9 bis 18 Uhr geöffnet und ab dem 5. September bis Saisonende wieder von 10 bis 17 Uhr.

Informationen rund um den Erlebnispark gibt es unter www.erlebnispark-steinau.de

 

Weitere Freizeitpark Neuheiten 2022 gibt es hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.