InternationalNews

Parques Reunidos unterzeichnet einen neuen Vertrag in Dubai

Parques Reunidos hat eine Vereinbarung getroffen, seine Präsenz im Nahen Osten durch die Verwaltung von Dubai Safari zu erweitern. Zu diesem Zweck werden Parques Reunidos und Meraas, eine führende Dachgesellschaft in Dubai, einen Managementvertrag abschließen. Meraas ist Hauptaktionär von DXB Entertainments, für die Parques Reunidos bereits MOTIONGATE ™ Dubai und Bollywood Parks Dubai in Dubai Parks (Vereinigte Arabische Emirate) leitet.

Von links nach rechts: Seine Exzellenz Abdulla Al Habbai, Fraktionsvorsitzender von Meraas; Seine Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Vorsitzender des Exekutivrats von Dubai; Seine Exzellenz Dawood Al Hajri, Generaldirektor der Dubai Municipality; Fernando Eiroa, CEO von Parques Reunidos / Foto: Dubai Safrai Park / Parques Reunidos

Im Dezember 2017 startete die Dubai Municipality die Pilotphase von Dubai Safari, einer 12,8 Millionen Quadratfuss großen Fläche mit mehr als 2.500 Tieren aus aller Welt. Dubai Safari bietet eine offene Safari-Erfahrung, die Besuchern die Möglichkeit bietet, Tiere in einer Umgebung zu sehen, die ihren Lebensraum nachbildet. Das Ziel umfasst eine Kinderfarm, die es Jungtieren erlaubt, in einer sicheren Umgebung im Freien mit Tieren zu interagieren, und das Wadi-Gebiet, wo die Gäste ein entspannendes Picknick am Wasserfall genießen können.

Dubai Safari soll nicht nur als Freizeitattraktion dienen, sondern auch dazu beitragen, die Umwelt durch den Schutz der Tiere zu schützen. Um diese Bemühungen zu unterstützen, plant die Destination Wildtierkunde durch Wissensaustausch, Sensibilisierungsprogramme, Nachhaltigkeitsinitiativen und Forschungsstudien zu fördern.

Foto: Dubai Safrai Park

Der Park teilt Parques Reunidos Ziele der Erhaltung, Bildung, Forschung und Familienunterhaltung. Parques Reunidos wird nicht nur den Park betreiben, sondern auch Studien über die Naturreservate Dubais durchführen und Konsultationen zum Schutz und zur Zucht lokaler gefährdeter Tierarten wie Oryx und Arabischer Leopard anbieten.

Foto: Dubai Safrai Park

„Wir sind Meraas und der Stadtverwaltung von Dubai dankbar, dass sie uns mit dem Betrieb eines bemerkenswerten Projekts wie Dubai Safari betraut haben. Diese Vereinbarung stimmt mit unseren fortgesetzten internationalen Expansionsbestrebungen überein und bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, die Expertise zu nutzen, die wir durch das Management von Top-Tierparks auf der ganzen Welt aufgebaut haben. Es ist auch ein Beweis für die erfolgreiche Partnerschaft, die wir mit Meraas durch die enge Zusammenarbeit mit einigen Unterhaltungsprojekten des Unternehmens aufgebaut haben „, erklärte der CEO von Parques Reunidos, Fernando Eiroa.

Foto: Dubai Safrai Park

Seine Exzellenz, Abdulla Al Habbai, Group Chairman von Meraas, sagte: „Im Anschluss an diese Vereinbarung wurde Dubai Safari in das umfassende Unterhaltungsportfolio von Meraas aufgenommen. Meraas engagiert sich für die Umsetzung der Vision unserer klugen Führung, Dubai als globales Reiseziel zu stärken. Das Abkommen zielt auch darauf ab, Bemühungen zum Schutz der Wildtiere zu unterstützen, indem die Fähigkeiten der lokalen Gemeinschaft in relevanten Bereichen wie Tiermedizin, Tierpflege und Zucht weiterentwickelt werden. „

Erst vor wenigen Wochen hat Parques Reunidos mit der Übernahme von BELANTIS – Das AbenteuerReich für Schlagzeilen gesorgt. (wir berichteten)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.