Foto: Legoland Deutschland
Eat & SleepNationalNewsTop Stories

Ritt auf dem Hexenbesen, Meister-Erschrecker und Wunderwerker im Legoland

Legoland – Gigantische Spinnennetze, schauderhafte Kürbisfratzen und Geister, die für Gänsehaut sorgen: Willkommen in der gruselig-schönen Halloween-Welt im LEGOLAND Deutschland Resort! Vier Wochen lang sorgt der Freizeitpark mit gespenstischer Atmosphäre und zauberhaft-schaurigen Programmspecials für den perfekten Familienausflug – inklusive extralanger Öffnungszeiten an allen fünf Samstagen. Nach Halloween geht die LEGOLAND Saison in die Verlängerung mit großartigem Familienspaß bis Ende November.

Das LEGOLAND Deutschland Resort im bayerischen Günzburg verwandelt sich vom 2. bis 31. Oktober 2021 in eine Grusel-Hochburg für Familien: Zwischen tausenden Kürbissen, zig metergroßen Spinnennetzen, Vogelscheuchen, Strohballen und Maisstauden schlängelt sich die Halloween-Straße vom Eingang übers MINILAND und IMAGINATION bis hin zum LAND DER RITTER. Wer ist mutig und traut sich in die dunklen Burggänge, in der nicht nur so manche Spinne ihr Netz gewebt hat? Dafür muss er jedoch erst am Feuerdrachen vorbei – und an der ein oder anderen Mumie, die sich extra aus ihrem Sarkophag erhoben hat…

Legoland
Foto: Legoland Deutschland

Im Hexenhaus gibt’s Süßes oder Saures
Ein Besuch in Pimpinellas Hexenwelt sollte auf jeden Fall nicht fehlen: Am neuen Häuschen der pfiffigen Zauberkünstlerin heißt es nämlich „Trick or Treat“ – Süßes oder Saures. Wer selbst mal auf einem Hexenbesen reiten möchte, kann das hier probieren und sich dabei fotografieren lassen. Schatzjäger kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten: Jeden Tag warten fantastische LEGO Gewinne auf die Finder des orangefarbenen LEGO Geschenks, das sich in einem der zehn Themenbereiche des Parks versteckt hat.
Auf keinen Fall verpassen sollten Halloween-Begeisterte im LEGOLAND Deutschland Resort den verlassenen Jahrmarkt im MINILAND. Verlassen? Nun ja, fast … Hier sind Wahrsager, Gaukler, Zirkusdirektoren und der stärkste Mann der Welt in einem interaktiven Kuriositätenkabinett anzutreffen – doch sind die wirklich real oder Geister? Das muss jeder selbst herausfinden. Und wenn man schon mal dort ist, kann man sein Glück beim Schnippspiel testen und die Treffsicherheit beim Dosenwerfen ausprobieren.

Shows zum Schaudern an den Wochenenden
An den Halloween-Wochenenden braucht es im LEGOLAND Deutschland Resort doppelt so starke Nerven: Meister-Erschrecker Tobi van Deisner hat es sich in seinen Shows nämlich zur Aufgabe gemacht, kleine und große Zuschauer ordentlich zum Schaudern zu bringen. Dafür wendet er geheimnisvolle und spektakuläre Tricks an. Dem will „Der Wunderwerker“ auf der LEGO® Arena Bühne in keinem Fall nachstehen: Alexander Mabros entführt in seine besondere Welt, in der die Grenzen zwischen Technologie, Wissenschaft und Zauberkunst nahtlos verschwimmen. Die Zuschauer werden ihren Augen nicht trauen, wenn er ein einfaches Dosentelefon plötzlich zum Teleportationsgerät verwandelt…

Extralange Öffnungszeiten an den Samstagen
Eine Extraportion Gänsehaut und besondere Grusel-Atmosphäre versprechen die Halloween Nights an allen fünf Oktober-Samstagen mit Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Im mystischen Schein farbiger Illuminationen gibt es dabei eine Menge zusätzlichen Halloween-Zauber bis in die Dunkelheit hinein zu erleben: Grusel-Stelzenläufer, Meister-Erschrecker und schaurige Gestalten tänzeln umher, Hexen holen die Walpurgisnacht nach und im MINILAND begeistern liebevoll illuminierte Halloween-Szenerien aus LEGO Steinen.

Foto: Legoland Deutschland

Wer sich mal vom Grusel erholen möchte, findet natürlich auch Bereiche im LEGOLAND Deutschland Resort ohne gespenstische Atmosphäre.
Sicherheit wird während der Halloween Weeks im gesamten Parkareal großgeschrieben. Dafür sorgt ein ausgefeiltes Hygienekonzept. Dieses stellt sicher, dass Familien mit Abstand spannende Attraktionen erleben, über prächtige LEGO Bauwerke staunen und wertvolle Kindheitserinnerungen schaffen können – Gruselspaß natürlich inklusive.

Tipp: Kinder, die während der Halloween Weeks verkleidet in den Park kommen, erhalten einen Gutschein über freien Eintritt in der Saison 2022.*

Ruhige Nächte ganz ohne Gespenster
Wo der Grusel außen vor bleibt, ist nachts im LEGOLAND Feriendorf direkt neben dem Park. Dort können die kleinen und großen LEGO Helden in bunten Themenhäusern, prächtigen Burgen und abenteuerlichen Piratenquartieren im LEGO Stil verschnaufen. Bowlingbahnen, ein Hochseilgarten, Piraten-Minigolf sowie zahlreiche Spielplätze sorgen nach Parkschluss weiter für Action. Für die richtige Stärkung zwischen und nach der Gespensterjagd sorgen erstklassige Restaurants, die für magische Gaumenfreuden sorgen.

Saisonverlängerung bis Ende November
Und auch nach 30 Tagen Halloweenspaß ist noch lange nicht Schluss mit den Familienabenteuern im LEGOLAND: Nach dem Ende der bayerischen Herbstferien öffnen der Familien-Freizeitpark und das angrenzende Feriendorf weiterhin ihre Tore bis Ende November. Ab dem 11. November können die Gäste immer von Donnerstag bis Sonntag das spätherbstliche Ambiente zwischen farbigem Laub, bunten LEGO Steinen und farbenfrohen Fahrgeschäften von 10 bis 17 Uhr genießen. Das Saisonfinale mit großem Feuerwerk verschiebt sich somit um drei Wochen vom 7. November auf den 28. November.

Alle Events und Shows sind bereits im Eintrittspreis enthalten. Kein Ticketverkauf vor Ort – Tickets müssen vorab online gebucht werden: www.LEGOLAND.de.

*Der Gutschein für freien Kindereintritt (3-11 Jahre) kann vom 2. April 2022 – 31. Mai 2022 in Verbindung mit einem vollzahlenden Erwachsenen online eingelöst werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.