Foto: Freizeitpark Lochmühle
FahrgeschäfteFreizeitpark NewsNationalNeuheitenTop Stories

Freizeitpark Lochmühle erweitert oberen Parkbereich mit dem Ziegenhüpfer

Vergangenen Samstag konnte der Freizeitpark Lochmühle eine neue Attraktion in Betrieb nehmen.

Freizeitpark Lochmühle
Foto: Freizeitpark Lochmühle

Freizeitpark Lochmühle – Der Ziegenhüpfer besteht aus sechs überdimensionierten Ziegen, die in ihrem Inneren jeweils bis zu vier Kindern Platz bieten. Die Gondeln sind in einem Durchmesser von 12 Metern platziert und können während der Fahrt interaktiv gesteuert werden. Eine Ziegenfigur dient als Schalter, mit dem während der Fahrt Sprünge von über einem Meter möglich sind. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich nun ein Ziegengehege. Zwergziegen können aus dem Stand ebenfalls über einen Meter hoch springen.

Das nun in Betrieb genommene Fahrgeschäft ist das zweite im oberen Parkbereich. Dieser ist durch die Unterführung der Anfahrtsstraße erreichbar, die durch den Park verläuft. Der Bereich des Parkgeländes wurde in den letzten 15 Jahren stetig weiterentwickelt und umfasst nun 12 Attraktionen. So etwa 2006 mit der Eselreitbahn, 2007 dem Römer Parcours, 2015 dem Baumwipfelpfad und dem U3 Bauernhofspielplatz sowie 2021 mit dem Apfelwurf und dem Germanenschatz.

Der Freizeitpark Lochmühle ist bis zum 03. Oktober 2022 täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die tagesaktuellen Einlassbestimmungen können abgerufen werden unter:
https://lochmuehle.de/information/aktuelles/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.